FRAGEN UND ANTWORTEN

Kundenbetreuung:

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Sie erreichen Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung Montag bis Samstag 8 - 20 Uhr unter der Kurzwahl 50 000 (49 Cent/Minute) von Ihrem Mobiltelefon mit Einfach Prepaid SIM-Karte oder unter der Telefonnummer 0176 888 50000 (der Anruf kostet Sie genauso viel wie ein Anruf auf eine Standard o2 Mobilfunknummer). Sie haben ebenfalls die Möglichkeit uns über das Kontaktformular eine E-Mail zukommen zu lassen.


Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Wo kann ich die AGB für den Tarif Einfach Prepaid nachlesen?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie hier.


Rechnung:

Erhalte ich bei Einfach Prepaid eine monatliche Rechnung?
Sie erhalten bei Einfach Prepaid keine Rechnung. Sie können sich jedoch online im Bereich "Mein Einfach Prepaid" einen Entgeltnachweis erstellen lassen. Dieser enthält einen Überblick über alle genutzten Services und Aufladungen der letzten 80 Tage.


Kann ich eine Liste meiner geführten Telefonate, SMS... erhalten?
Sie haben die Möglichkeit, sich jederzeit online im Bereich "Mein Einfach Prepaid" einen aktuellen Entgeltnachweis anzusehen und zu drucken. In diesem sind Ihre geführten Telefonate, verschickte SMS sowie Guthabenaufladungen verzeichnet.


Sind die im Entgeltnachweis angezeigten Daten aktuell?
Bitte berücksichtigen Sie bei der Anzeige des Entgeltnachweises, dass Daten teilweise erst mit einer 24-stündigen Verzögerung zur Verfügung stehen.


Kann ich einen Entgeltnachweis mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?
Nein. Wir stellen Ihnen jedoch gerne eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zur Verfügung. Diese informiert im Gegensatz zum Entgeltnachweis lediglich über Nutzungen und verbrauchtes Guthaben, nicht jedoch über Aufladungen. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Einfach Prepaid Kundenbetreuung. Anfallende Gebühren entnehmen Sie bitte der aktuellen Einfach Prepaid Preisliste.


Guthaben

Wie kann ich die aktuelle Höhe meines Guthabens abfragen?
Sie können Ihr Guthaben jederzeit durch Eingabe der Tastenkombination *101# gefolgt von der Taste "Senden" (grün) abfragen.


Wie kann ich Guthaben aufladen?
Informationen darüber, wie Sie Ihr Guthaben aufladen können, finden Sie hier.
Weitere Informationen zum Thema "Guthaben" finden Sie hier.


Mindestlaufzeit:

Welche Vertragslaufzeit hat Einfach Prepaid?
Im Einfach Prepaid-Tarif sind Sie nicht an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden.


Mindestumsatz:

Gibt es bei Einfach Prepaid einen Mindestumsatz?
Bei Einfach Prepaid gibt es keinen Mindestumsatz.


Besitzerwechsel:

Kann ich meine SIM-Karte an eine andere Person weitergeben?
Beachten Sie, dass die SIM-Karte auf Sie registriert ist. Sollten Sie Ihre SIM-Karte an eine andere Person weitergeben oder eine bereits freigeschaltene Einfach Prepaid SIM-Karte erhalten haben, wenden Sie sich bitte wegen des Besitzerwechsels an die Einfach Prepaid Kundenbetreuung.


Rufnummern-Mitnahme:

Kann ich meine bisherige Rufnummer behalten, wenn ich zu Einfach Prepaid wechsle?
Sie können Ihre bisherige Rufnummer behalten, wenn Sie zu Einfach Prepaid wechseln.


Wie übertrage ich meine Rufnummer zu Einfach Prepaid ("Portierung")?
Um die Portierung Ihrer bestehenden Rufnummer beauftragen zu können, muss Ihre neue Einfach Prepaid SIM-Karte zuvor registriert werden. Hierbei erhalten Sie vorübergehend eine neue Rufnummer. Die Portierung kann anschließend im Bereich "MEIN EINFACH PREPAID" im Menüpunkt "Daten & Einstellungen" beauftragt werden. Den Link zu "Rufnummer übernehmen" finden Sie unter "Sonstige Einstellungen". Bitte halten Sie hierfür die Daten Ihres bisherigen Diensteanbieters bereit.


Auf den Einfach Prepaid Startpaketen sind bereits Rufnummern aufgedruckt. Gibt es extra Startpakete ohne Einfach Prepaid Rufnummern?
Um die Portierung Ihrer bestehenden Rufnummer beauftragen zu können, benötigen Sie übergangsweise eine Einfach Prepaid Rufnummer. Nur mit dieser können Sie sich im Bereich "MEIN EINFACH PREPAID" einloggen, um die Portierung zu beauftragen.


Was kostet die Rufnummern-Mitnahme?
Einfach Prepaid erhebt keine Gebühren für die Rufnummern-Mitnahme. Ob und in welcher Höhe Ihr bisheriger Anbieter eine Gebühr für die Freigabe der Rufnummer verlangt, erfahren Sie bei diesem.


Was muss ich beachten, um meine Rufnummer zu Einfach Prepaid mitzunehmen?
Für Laufzeit-Verträge ("Postpaid"): Sie müssen den bestehenden Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter gekündigt haben. Die Rufnummern-Mitnahme kann im Anschluss frühestens 4 Monate vor Vertragsende und spätestens 30 Tage nach Vertragsende des bestehenden Vertrages auf unserer Webseite im Bereich "MEIN EINFACH PREPAID" beauftragt werden.
Für Prepaid-Kunden: Um Ihre Prepaid-Rufnummer zu Einfach Prepaid mitzunehmen, muss Ihrem bisherigem Anbieter eine Verzichtserklärung vorliegen. Ab dem Zeitpunkt der Einreichung der Verzichtserklärung können Sie die Mitnahme innerhalb von 30 Tagen auf unserer Webseite im Bereich "MEIN EINFACH PREPAID" beauftragen.


Flatrates und Optionen:

Kann ich bei Einfach Prepaid Flatrates und Optionen buchen?
Wir entwickeln unser Produkt ständig weiter. Derzeit angebotene Zusatzoptionen finden Sie in unserer Preisliste.


Sperrung/Diebstahl:

Was kann ich bei Verlust/Diebstahl meiner Einfach Prepaid SIM-Karte tun?
Eine Sperrung Ihrer SIM-Karte ist rund um die Uhr online unter "Mein Einfach Prepaid" möglich. Ebenso können Sie sich für Sperrungen 24 Stunden am Tag an Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung wenden. Bitte beachten Sie, dass eine telefonische Bestellung von Ersatz-SIM-Karten nur Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr möglich ist.


Kündigung::

Wie kann ich Einfach Prepaid kündigen?
Sollten Sie sich dazu entscheiden, Einfach Prepaid zu kündigen, senden Sie Ihr Kündigungsschreiben bitte zusammen mit Ihrer Einfach Prepaid SIM-Karte an folgende Adresse:

Einfach Prepaid
Postfach 4817
90026 Nürnberg


Kann ich meine Einfach Prepaid-Mobilfunknummer bei Kündigung zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
Sie können Ihre Einfach Prepaid-Mobilunknummer innerhalb von 30 Tagen nach Kündigung zu einem anderen Provider portieren lassen. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Einfach Prepaid Kundenbetreuung.



Allgemein Kundenbetreuung AGB Rechnung Guthaben Mindestlaufzeit Mindestumsatz Besitzerwechsel Rufnummern-Mitnahme Flatrates/Optionen Sperrung/Diebstahl Kündigung Technik Guthaben Mein Einfach Prepaid Handy / SIM-Karten Im Ausland

Seite auf schwarz/weiss optimiert ausdruckenZum Seitenanfang