FRAGEN UND ANTWORTEN

Technik

Ausland:

Kann ich mit Einfach Prepaid auch im Ausland telefonieren?
Mit Einfach Prepaid können Sie weltweit in über 50 Ländern mobil telefonieren ("International Roaming"). Eine genaue Übersicht der abgedeckten Länder sowie die jeweiligen Preise finden Sie in der Einfach Prepaid Preisliste.


Handy:

Können Sie mir bei der Bedienung meines Handys helfen?
Bei Fragen zu Ihrem Mobiltelefon wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Auf den Webseiten der jeweiligen Hersteller finden Sie ebenso Bedienungsanleitungen vieler Handys:

Können Sie mir helfen, wenn mein Handy defekt ist?
Sollte Ihr Mobiltelefon einen defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller:

Mailbox:

Ich habe Nachrichten auf meiner Mailbox. Wie rufe ich diese ab?
Im Telefonbuch Ihrer Einfach Prepaid SIM-Karte ist die Mailbox bereits als Kontakt eingetragen. Alternativ können Sie die Mailbox unter der Kurzwahl "333" erreichen.


Wie richte ich meine Mailbox ein?
Um Ihre Mailbox einzurichten, wählen Sie bitte die Kurzwahl "332". Im Menüpunkt 9 der Mailbox können Sie eine persönliche Ansage auf Ihrer Mailbox einrichten.


Kann ich die Mailbox deaktivieren?
Selbstverständlich können Sie die Mailbox deaktivieren. Hierzu löschen Sie bitte alle Anrufumleitungen in Ihrem Handy. Bei vielen Handys ist dies möglich durch Eingabe von [#][#][0][0][2][#] [Abheben].


Kann ich Anrufe zu beliebigen Rufnummern weiterleiten lassen?
Rufumleitungen können nur auf die Mailbox eingerichtet werden. Dies ist ebenso wie das Abhören kostenlos.


Was ist Anruf-Info per SMS?
Anruf-Info per SMS informiert Sie kostenlos über entgangene Anrufe, auch bei ausgeschaltetem Handy. Dem Anrufer können dafür jedoch Kosten entstehen. Sollten Sie Anruf-Info per SMS deaktivieren wollen, ist dies über die Einfach Prepaid Kundenbetreuung möglich.


Netz/Datennutzung:

Welches Netz nutze ich als Einfach Prepaid Kunde?
Innerhalb Deutschlands nutzen Sie das Mobilfunknetz von Telefónica Germany. Im Ausland können Sie die Mobilfunknetze unserer International Roaming Partner nutzen.


Kann ich für Datendienste GPRS, UMTS oder HSDPA nutzen?
Je nach Verfügbarkeit können Sie mit einem GPRS-, UMTS- oder HSDPA-fähigem Handy die entsprechenden Dienste nutzen. Hierdurch erreichen Sie bei Datendiensten Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3,6 Mbit/Sekunde.


SMS/MMS:

Wie kann ich Multimedia-Mitteilungen (MMS) verschicken?
Um MMS verschicken und empfangen zu können, müssen auf Ihrem Mobiltelefon bestimmte Einstellungen hinterlegt werden. Sollten diese nicht automatisch von der SIM-Karte übernommen worden sein, können Sie sich diese hier zuschicken lassen.


Wie lange werden meine SMS und MMS gespeichert?
MMS und MMS werden i.d.R. sofort zugestellt. Sollte Ihr Mobiltelefon ausgeschalten sein, werden die Nachrichten für 7 Tage gespeichert. Während dieser Zeit wird die Zustellung mehrfach probiert.


Wie funktioniert der SMS-Service?
Um SMS verschicken und empfangen zu können, müssen auf Ihrem Mobiltelefon bestimmte Einstellungen hinterlegt werden. Sollten diese nicht automatisch von der SIM-Karte übernommen worden sein, sollten Sie in Ihrem Handy die +49 176 00 00 44 3 als Kurzmitteilungszentrale einstellen. Weitere Informationen hierzu können Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Geräts nachlesen.


Telefonieren:

Was muss ich beachten, um mit Einfach Prepaid zu telefonieren?
Voraussetzung um Telefonate führen zu können ist die Freischaltung Ihrer Einfach Prepaid SIM-Karte. Daneben muss Ihr Guthaben für das gewünschte Gespräch ausreichen.


Kann ich Anrufe zu beliebigen Rufnummern weiterleiten lassen?
Rufumleitungen können nur auf die Mailbox eingerichtet werden. Dies ist ebenso wie das Abhören kostenlos.


Optionen buchen:

Kann ich bei Einfach Prepaid Flatrates und Optionen buchen?
Wir entwickeln unser Produkt ständig weiter. Derzeit angebotene Zusatzoptionen finden Sie in unserer Preisliste..


Was ist die Freundschafts-Flat von Einfach Prepaid?
Mit der Freundschafts-Flat zum monatlichen Festpreis von 2,99€ telefonieren Sie für 0 Cent/Minute von Einfach Prepaid zu Einfach Prepaid. Der Betrag von 2,99€ muss bei Buchung der Flatrate auf Ihrem Guthabenkonto zur Verfügung stehen, damit die Buchung durchgeführt werden kann. Die Flatrate verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat, wenn sie nicht mindestens einen Tag vor Ablauf des Buchungsmonats gekündigt wird..


Wie buche ich die Freundschafts-Flat?
Die Freundschafts-Flat können Sie jederzeit durch senden des Kennworts "START FLAT" an die Kurzwahl 50700 buchen. Alternativ ist eine Buchung über die Hotline 50700 möglich. Folgen Sie einfach den Anweisungen der Sprecherin.


Wie kündige ich die Freundschafts-Flat?
Die Freundschafts-Flat können Sie durch senden des Kennworts "STOP FLAT" an die Kurzwahl 50700 kündigen. Alternativ ist eine Kündigung über die Hotline 50700 möglich. Folgen Sie einfach den Anweisungen der Sprecherin.


Verlängert sich die Flatrate, wenn ich nicht genügend Guthaben habe?
Zum Ende des Buchungsmonats verlängert sich die Flatrate nur automatisch, wenn Sie über genügend Guthaben verfügen. Sollte kein ausreichendes Guthaben vorhanden sein, erfolgt die Verlängerung nur, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats eine Aufladung erfolgt.


Allgemein Technik Ausland Handy Mailbox Netz/Datennutzung SMS/MMS Telefonieren Optionen buchen Guthaben Mein Einfach Prepaid Handy / SIM-Karten Im Ausland

Seite auf schwarz/weiss optimiert ausdruckenZum Seitenanfang