FRAGEN UND ANTWORTEN
Meine SIM-Karte ist defekt oder verloren gegangen. Kann ich eine neue SIM-Karte erhalten?
Unter www.einfachprepaid.de im Bereich "Mein Einfach Prepaid" können Sie rund um die Uhr eine neue SIM-Karte bestellen. Alternativ wenden Sie sich bitte an Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung.
Erhalte ich bei Bestellung einer SIM-Ersatzkarte eine neue Mobilfunknummer?
Nein. Selbstverständlich bleibt Ihnen Ihre bekannte Einfach Prepaid Mobilfunknummer erhalten.
Was ist eine PIN?
Die PIN ist Ihre persönliche, 4-stellige Geheimnummer. Sie schützt Ihr Handy vor fremdem Zugriff und wird bei jedem Anschalten Ihres Mobiltelefons benötigt.
Wo finde ich meine PIN und PUK?
Die zu Ihrer Einfach Prepaid SIM-Karte gehörende PIN und PUK ist auf Ihrem SIM-Kartenträger aufgedruckt. Bitte bewahren Sie den SIM-Kartenträger deshalb gut auf und notieren sich Ihre PIN und PUK in Ihrem Einfach Prepaid Handbuch.
Kann ich meine PIN ändern?
Ja, Sie können Ihre PIN jederzeit ändern. Bei den meisten Mobiltelefonen ist dies durch Eingabe folgender Tastenkombination möglich: * * 0 4 alte PIN * neue PIN * neue PIN #.
Ich habe meine PIN mehr als drei Mal falsch eingegeben. Was mache ich nun?
Geben Sie drei Mal die falsche PIN ein, wird Ihre SIM-Karte automatisch gesperrt. Diese Sperre kann nur durch Eingabe der PUK aufgehoben werden, die Sie auf Ihrem SIM-Kartenträger finden. Nach Aufhebung der Sperre werden Sie aufgefordert eine neue PIN festzulegen.
Ich habe meine PIN richtig eingegeben und werde nach einem "Netzcode" gefragt. Wo finde ich diesen?
Zur Nutzung von Einfach Prepaid ist ein entsperrtes Mobiltelefon nötig. Wir nach dem Einschalten nach einem "Netzcode" gefragt, ist Ihr Mobiltelefon mit einem "SIM-Lock" versehen. Durch diesen ist das Gerät nur mit SIM-Karten des Anbieters nutzbar, von dem das Gerät erworben wurde. Der "SIM-Lock" kann durch Eingabe eines Entsperrcodes entfernt werden, den Sie vom jeweiligen Anbieter des Geräts erhalten können.
Was ist ein PUK?
Der PUK ist Ihre persönliche, 8-stellige Geheimnummer, den Sie zur Entsperrung der SIM-Karte benötigen, nachdem die PIN drei Mal falsch eingegeben wurde.
Ich habe meinen PUK mehrfach falsch eingegeben. Was mache ich nun?
Wird der PUK zehn Mal falsch eingegeben, ist Ihre Einfach Prepaid SIM-Karte unwiderruflich gesperrt und kann nicht mehr genutzt werden. In diesem Fall benötigen Sie eine neue SIM-Karte. Unter www.einfachprepaid.de im Bereich "Mein Einfach Prepaid" können Sie rund um die Uhr eine neue SIM-Karte bestellen. Alternativ wenden Sie sich bitte an Ihre Einfach Prepaid Kundenbetreuung.
Kann ich meinen PUK ändern?
Leider ist eine Änderung des PUK nicht möglich. Bewahren Sie deshalb den SIM-Kartenträger gut auf und notieren sich PIN und PUK in Ihrem Einfach Prepaid Handbuch.
Allgemein
Technik
Guthaben
Mein Einfach Prepaid
Handy / SIM-Karten
SIM-Kartenersatz
PIN
PUK
Im Ausland